0176 608 975 69 info@dariastraberg.de

7 Tipps Wie finde ich eine Stylistin für meine Hochzeit ?

daria straberg makeupartist

Juhuu ich heirate !!!

Endlich, der langersehnte Heiratsantrag vom geliebten Mann ist da.

Meistens, nur kurze Zeit später geht es los mit der Planung. Voller Euphorie lässt man sich von Hochzeitsmagazinen, Blogs und Intagram Bildern inspirieren. Ach, es gibt aber auch echt zu viele schöne Sachen.

Die Save the Date Karten werden verschickt und die Location ist meistens dann auch kurze Zeit später gebucht. Es ist ja auch wirklich viel zu organizieren, wenn man sich um alles selber kümmert und keinen Weddingplaner hat. Viele Bräute entscheiden sich auch schon relativ früh am Anfang ihrer Hochzeitsplanung für das richtige Kleid und können es meists kaum abwarten, dem geliebten Menschen in diesem wunderschönen Brautkleid gegenüber zu stehen und JA zu sagen.

Doch was mir immer wieder bei den Bräuten auffällt, an Haare und Makeup wird oft viel zu spät gedacht. Ja, das habe ich tatsächlich schon ganz oft erlebt. Zwei Monate oder sogar zwei Wochen vorher vor dem Hochzeitsdatum wird dann angefragt und die beliebten Stylisten sind dann meistens schon ausgebucht. Es wird sich dann noch bemüht, jemanden für seinen großen Tag, Deinen Hochzeitstag zu finden und dann muss man evtl. Kompromisse eingehen, die man eigentlich gar nicht eingehen möchte.

Ein Brautstyling ist nämlich Vertrauenssache. Oft wird es einfach im Stress vergessen oder man denkt, ach, Haare und Makeup, da kümmer ich mich als letzes drum, es ist ja noch genügend Zeit. Erstmal muss alles andere stehen. Und mal ehrlich. Jede Braut weiß, wie schnell die Zeit von Anfang der Planung bis zum Hochzeitstag rennt. Der Trend verändert sich allerdings und aufgrund der frühen Buchungen für die Location, kümmern sich immer mehr Bräute, schon ein Jahr im vorauss um jemanden für ihr Brautmakeup und die Brautfrsiur zu finden.

Sobald Du also Dein Hochzeitsdatum weißt, solltest Du Dich auf die Suche nach deiner Frsieurin / Haar – Makeupstylistin machen;

1.Ein Hochzeitsstyling möchte man nicht dem Zufall überlassen und möchte sich nur in die besten Hände begeben. Hier ist es wichtig, dass ein Profi am Werk ist und Du nicht seine erste Braut bist. Er sollte Erfahrung im Umgang mit verschieden Hauttypen und Haarstrukturen haben. Ich sage immer „Ein Brautstyling ist die Königsdisziplin“. Der Tag kann nicht wiederholt werden.

2.Hör Dich bei Freunden und Bekannten um. Es haben bestimmt schon einige im Freundeskreis geheiratet und waren mit ihrer Brautstyling zufrieden, die können bestimmt jemanden für das Brautmakeup und die Brautfrisur empfehlen.

Bridal Shower

3.Google hilft immer super. Man sieht sofort Dienstleister aus der Umgebung, (denn die meisten Stylisten berechnen eine Anfahrtspauschale, so kann man schon etwas einsparen) und auch deren Bewertungen. Viele Kunden schreiben ihre Erfahrungen rein und so kann man schon ein wenig selektieren.

4.Mittlerweile, sind die meisten Dienstleiter bei Instagram vertreten. Es ist eine gute Plattform um die Arbeiten Deines Stylisten zu sehen. Es ist elementar, dass Dich sein Stil der Arbeit anspricht und zu Deinen Wünschen und Vorstellungen passt. Jede Stylistin hat Ihre eigene Handschrift und es ist auch gut so, es ist schließlich ein Handwerk. Die Handschrift muss jedoch zu Dir passen.

5.Sympathie ist ein gewichtiger Punkt, den man nicht außen vorlassen sollte. Oft sind wir die ersten Dienstleister, die Du am Tag Deiner Hochzeit siehst. Beim Brautstyling arbeitet man sehr nah am Kunden und es basiert auf viel Vertrauen. Es wäre doch wirklich schlimm, wenn Die Person die Dich stylt Dir so gar nicht sympathisch ist und drei Stunden an Dir arbeiten muss.

6.Buche immer einen Probetermin mit, so erlebst Du keine Überraschungen am Tag Deiner Hochzeit. Und kannst auch sogleich Punkt 6. auschecken.

7.Lass Dir eine Bestätigung geben, dass dein Hochzeitsdatum fest gebucht ist. Und informiere Dich was im Fall einer Verhinderung passiert.

Ich wünsche Dir eine tolle und aufregende Planungszeit und hoffe, dass Dir meine Tipps helfen, Deine Haar- und Makeup –Fee zu finden.

Daria