0176 608 975 69 info@dariastraberg.de

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie früh sollte ich am besten mein Brautstyling buchen?

Am besten so früh wie möglich, damit du deinen Wunschtermin bekommst. Anfragen nehme ich 12 Monate vorher schon an. Um Deine Anfrage bestmöglich zu beantworten, brauche ich folgende Informationen.

 

  • Hochzeitsdatum, 
  • Adresse, wo das Styling stattfindet
  • Uhrzeit, wann du fertig sein musst
  • Sind weitere Stylings gewünscht? (Für Brautmama, Trauzeugin, Schwester etc.)

Muss ich zu Dir kommen oder kommst Du zu mir für das Styling?

Für das Hochzeitstyling fahre ich sehr gerne an den vereinbarten Styling Ort raus. Bei Anfahrt fällt eine geringe Anfahrtspauschale an 0,45 Euro/km von Porz Eil an. Mindestens jedoch 15 Euro.

Das Probestyling findet immer bei mir im Studio in Köln Porz statt.

Empfiehlst Du eine Brautprobe?

Ganz klar JA. Eine Brautprobe ist für beide Seiten gut um keine Überraschungen am Hochzeitstag zu erleben. Am Hochzeitstag muss meistens alles nach einem Zeitplan laufen und man hat keine Zeit eine Frisur umzustecken oder das Makeup öfter zu verändern. Die Brautprobe gibt Dir Sicherheit und lässt Dich Deinen Hochzeitstag noch entspannter angehen.

Wann sollte der Probetermin stattfinden?

Der perfekte Zeitpunkt ist ca. 4-6 Wochen vor dem Hochzeitstermin. Wichtig ist dass Dein Brautkleid schon gewählt ist.

Wie läuft ein Probetermin ab und wie lange dauert das Probestyling?

Beim Probetermin besprechen wir Deine Wünsche und schauen was realisierbar ist. Du bekommst ein perfektes Styling, genauso wie an Deinem Hochzeitstag um Dir es Bildlich bestmöglich vorstellen zu können. Die Frisur und das Makeup, werden auf deinen Typen individuell abgestimmt.

Der Probetermin dauert ca. 2-3 Stunden und findet in Köln Porz statt.

Wie kann ich mich auf den Probetermin vorbereiten?

Bitte bring zum Probetermin ein bis zwei Bilder von Makeup/Haar-Stylings mit, welche Dir besonders gut gefallen. Ebenso brauche ich ein Bild von Deinem Brautkleid (von vorne und von hinten).

Damit Du Dir das Styling noch besser vorstellen kannst, wäre es Perfekt, wenn Du für Dein Probetermin ein helles Oberteil wählst.

Du darfst zum Probetermin sehr gerne geschminkt kommen, so lerne ich deinen Stil besser kennen.

Die Haare bitte am morgen frisch waschen und einen Hitzeschutz reinmachen.
Haare müssen bitte trocken sein.

Muss ich beim Nichtgefallen der Probe trotzdem bezahlen?

Entscheidest Du Dich nach der Probe innerhalb 24 Stunden, gegen meine Dienstleitung, fällt nur der Betrag für den Probetermin von 150€ an. Es fallen keine weiteren Kosten an.

Schau doch gerne bei der Preisliste vorbei für weitere Informationen.

Hält die Frisur und das Makeup den ganzen Tag?

Es kommt natürlich drauf an, wie sehr diese im Verlauf des Tages bzw. Abends strapaziert werden. Selbstverständlich spielt die Witterung auch eine große Rolle.

Da ich ausschließlich mit hochwertigen Produkten und wasserresistentem Makeup arbeite, hält die Frisur und das Makeup in den meisten Fällen den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht. In meinen Referenzen kannst Du nachlesen wie viele Kundinnen mit der Haltbarkeit zufrieden waren. Es kann jedoch nie eine Garantie gegeben werden.

Wie früh am morgen kannst du anfangen?

Ich fange so früh an wie es notwendig ist, damit du perfekt gestylt das Haus verlassen kannst.

Bei Abfahrt vor 7 Uhr berechne ich einen „Early-Bird-Pauschale“ von Pauschal 40 Euro.
Die Zeit gilt ab Abfahrt von meinem Standort Porz.

Muss ich mich um Haarteile zur Verdichtung oder Verlängerung selbst kümmern?

Nein! Ich habe Haarteile in verschiedenen Haarfarben und Längen da und falls ich mal eine Farbe nicht vorrätig habe, bestelle ich Tressen in dem gewünschten Farbton nach und verleihe dieses gerne, gegen eine kleine Pauschale von 35 Euro.  Bei wunsch arbeite ich Dir eine dauerhafte Tapein Verlängerung/ Verdichtung ein.

 

Bietest du Haarschmuck an oder muss ich den selber besorgen?

Ich habe eine große Auswahl an Braut- und Haarschmuck, die ich sehr gerne verleihe ( Gebühr 15 €).  Alle sind sorgfältig handgearbeitet. Diesen kannst Du beim Probetermin ganz unverbindlich ausprobieren, welcher am besten zu Deinem Brautstyling passt.
Falls Du schon dein Haarschmuck besorgt hast, bringe Diesen bitte zum Probetermin mit.

Bietest Du auch Tages-, Abend-, Gala-Makeup an?

Natürlich, Du kannst mich für jede Art vom Makeup-Styling buchen. Frage mich hierfür gerne an.

 

Wann sollte ich mir vor der Hochzeit meine Haare schnieden und Färben lassen?

Diese Frage kann immer nur individuell beantwortet werden, da es immer auf die in deinem Haar eingearbeitende Technik ankommt. Bei dem Haarschnitt entscheide ich immer nach der Wunschfrisur. Gerne berate ich Dich hierzu individuell und übnermehme Die Dienstleistung mit meinem mobilen Cut-in-Home Service an.

* Pflichtfelder

11 + 12 =